Verfolgung starten
Massenspeicher

Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Fragen und Themen, 109.835 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

FAT32 unter Win 95

von Mark am 1 Antwort

Hallo LeuteHab das hier glaub schon mal gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, drum frag ich einfach mal.Ist es möglich eine HD auf FAT32 zu konvertieren oder nicht? Wenn Ja wie, frag ich...

Viking 4,5 SCA mit Adapter auf UW läuft nur asynchron

von Hans am

Meine neu erworbene Quantum Viking 4,5 SCA läuft nur,wenn ich inmeinem Symbios Controller-Bios die Platte auf asynchrone Datenübertra-gung stelle. Der Adapter der einfach auf den SCA Anschluß...

[bisher keine Antworten]

Micropolis-HDDs...

von Stefan... am 2 Antworten

Hallo,ich möchte mir 2 neue HDDs U oder UW-SCSI, 7200 U/min, min. 4,3 GB kaufen. Bevorzugt sind Micropolis-HDDs da sie derzeit sehr billig sind. Wer kann mir HDDs von Micropolis empfehlen und wer hat...

IBM-SCSI und Plextor

von Volker am 2 Antworten

Kann es sein das IBM-Platten und Plextor ein Problem zusammen haben?Mein CD-Laufwerk wird auf einmal nicht mehr erkannt.Mit einer Seagate habe ich keine Probleme. Volker Antwort:Ich betreibe das...

DMA - Option

von Wolfgang A am 3 Antworten

Habe vor kurzem als Tuningmaßnahme gelesen, man sollte bei Eigenschaften von Festplatten bzw. von CD-Rom-Laufwerken die Option DMA aktivieren.Nun mein Problem, es befindet sich auf meinem System...

IDE Device Driver ""Intel PIIX3 / PIIX4 Kein

von Rainer am

Nach einer Neuinstallation von Win95b war mein System so langsam.Ursache keine UDMA33 Unterstützung durch den Controller.Also Treiber update mit PIIX3 /PIIX4 doch dann war mein Dos CD-Rom weg. Wie...

[bisher keine Antworten]

FP wird nach Einbau einer dritten FP nicht mehr erkannt

von Willeroy am

Im System waren als C: eine 160MB FP und als D: eine 540Mb FP. Die D: war aufgeteilt in D: und E: a 270MB. Nach Einbau einer neuen C: mit 6,5GB wurde die alte C: als D: erkannt und die ehemalige D:/E:...

[bisher keine Antworten]

Zweite SCSI-Festplatte für Sicherungskopien

von Manfred am

Kann ich meine alte 1GB-Platte anstelle von Disketten für Sicherungskopien nutzen? Was muss ich tun, damit irgendein Fehler oder Virus nicht auf diese HD übergreift und ich auch nach einem Supergau...

[bisher keine Antworten]

Pioneer und UDMA

von Predator am 1 Antwort

Ich habe hier ein seltsames Problem:Wenn ich bei meinem EPOX SuperSockel7 Board K6/2 den UDMA unter Win98 für die Festplatte 1. Kanal aktiviere, kann ich mit meinem Pioneer DR-A20S keine Audiodateien...