Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.279 Themen, 105.916 Beiträge

Bei UDMA bleibt der Computer hängen

chris / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Festplatte von Maxtor mir 4 Gb Speicher. Laut Prospekt soll sie
den UDMA Modus unterstützen. Wenn ich den Busmastertreiber von Intel benutze und das Hänkchen von DMA aktiviere, dann bleibt der Rechner beim Neustart hänken un ich muß Windows 95b neu Installieren. Wenn ich den Busmastertriber von Asus benutze, dann schreibt Windows 95, daß die Festplatte C : nicht beschreiben werden konnte. Wenn ich ihn wieder deaktivere, dann läuft Windows 95 wieder problemlos.
Was soll ich machen?
Danke im vorraus.
Chris. (Chris )

Antwort:
Hallo Chris,
ich hatte das gleiche Problem über Wochen, und wußte keine Antwort.
Das Problem trat bei mir aber nur auf wenn ich auf 83 Mhz Bustakt gefahren bin.
Jetzt habe ich neuen Speicher drinne ( 10ns ) und die Sache läuft.
Probiere es mal.
wenn es nicht funktioniert mail mich an, ich versuche dir dann weiter zu helfen.
Bye
Ralf
(Ralf)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf chris

„Bei UDMA bleibt der Computer hängen“

Optionen

Hallo Chris,
ich hatte das gleiche Problem über Wochen, und wußte keine Antwort.
Das Problem trat bei mir aber nur auf wenn ich auf 83 Mhz Bustakt gefahren bin.
Jetzt habe ich neuen Speicher drinne ( 10ns ) und die Sache läuft.
Probiere es mal.
wenn es nicht funktioniert mail mich an, ich versuche dir dann weiter zu helfen.
Bye
Ralf
(Ralf)

bei Antwort benachrichtigen