Anzeige: Nickles Bücher online bestellen...
In den Nickles-Büchern gibt's viele weitere Tipps, Tricks und Fakten zur Sache! Bestellinfo und Leseprobe hier!

Herzlich Willkommen auf www.nickles.de - dem großen Knowhow-Zentrum für PC-Freunde!

PRAXIS: Powermanagement richtig konfigurieren...

OnNow - gewinnen durch verzichten!

 12345678, 9, 101112131415161718192021

Rechnet man alle 5 Faktoren zusammen, dann wird klar, daß es eine Unmenge an Kombinationsmöglichkeiten gibt. Wenn Powermanagement auf Deinem PC nicht vollständig läuft, kannst Du Dich auf was gefaßt machen. Die Zeit (und damit Geld), die dann für Experimentieren draufgeht, kostet schnell mehr, als das Powermanagement sparen hilft. Da die Komponentenbasis zur Zeit noch zu mangelhaft ist, habe ich in diesem Kapitel auf Powermanagement-Troubleshooting verzichtet - dieses Faß hat noch keinen Boden. Ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise, wenn Du Powermanagement verwenden willst:

1. Powermanagement im BIOS vollständig aktivieren.

2. Windows 98 auf PC installieren.

3. Windows 98 sollte alle Powermanagement-Komponenten richtig erkennen und einrichten (im Gerätemanager checken!).

4. Danach sollte es funktionieren.

Klappt es auf diese automatische Weise nicht, dann kannst Du Dich beim aktuellen Stand der Dinge "blödprobieren". Verzichte lieber auf das Powermanagement und schalte es ab.

Mehr lesen...

Quelle: www.nickles.de