Windows 10 2.216 Themen, 28.195 Beiträge

MS hat dann die totale Kontrolle...

luttyy / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Das "Aus" für die Systemsteuerung!

Ganz klar, was hat ein User im System rum zu pfuschen?

http://www.focus.de/digital/videos/windows-10-systemsteuerung-soll-mit-update-verschwinden_id_6645572.html

Wäre ja noch schöner, wenn da jeder schalten und walten kann, wie er so will.

Hier hat nur einer das "Sagen" und das hat gefälligst "MS" zu sein.

Jeden Tag ein bisschen mehr, und demnächst wird noch das "Denken" abgeschafft und die totale Kontrolle über die Kiste angestrebt! :-((

Chip nickt natürlich alles mit ab und bedankt sich noch...

Drecks-OS!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Versteh nicht ganz, wie will man den PC dann noch konfigurieren? Kann ja nicht sein das man gar nichts mehr machen kann. ...“
Optionen
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja, Du hast das falsch verstanden (und luttyy wahrscheinlich auch).

Seit Windows 8 existieren die klassische "Systemsteuerung" und die sog. "Einstellungen" gleichberechtigt nebeneinander. Die Systemsteuerung ist eine althergebrachte Fensteranwendung, die Einstellungen werden über die Modern UI bedient.

Seit dem sind sukzessive immer mehr Elemente von der Systemsteuerung in die Einstellungen migriert worden. Es war absehbar, dass die Systemsteuerung irgendwann ganz verschwindet und deren Möglichkeiten komplett über die Einstellungen (also über die Modern UI) zugänglich gemacht werden.

Ob dabei einzelne Möglichkeiten entfallen (und dem Benutzer damit Kontrolle entzogen wird), kann ich im Moment nicht beurteilen. Aber ganz sicher wird der größte Teil der Steuerungsmöglichkeiten erhalten bleiben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen