Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

IT-Probleme - welcher Techniker behebt das Problem

ullibaer / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Kam heute in der Servicezeit. Nein, keine 67-jährige die Windows 10 installiert.

Trotzdem interessant das Video.

Wem es nicht gefällt, bitte weck klicken !

http://www1.wdr.de/verbraucher/geld/handwerkerstichprobe-it-techniker-100.html

Hier geht es direkt zum Video.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/servicezeit/video-handwerkerstichprobe-it-techniker--von-marco-jankowski-100.html

bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „Ja, so war es. Nein, es war eine Fritz!Box 7490 in einer Firmenumgebung und sie steht dort seit einem Jahr. Bisher bin ich ...“
Optionen
Haben eigentlich auch Router anderer Hersteller als AVM generell eine Notfall-IP?

Gehört auf jeden Fall nicht zu den Standard-Features.

Da die MAC-Adresse i.d.R. auf dem Gerät vermerkt ist kannst Du notfalls (falls nicht aus der IP-Config eines Clients ableitbar) aber auch per ARP eine lokale IP-Zuordnung vornehmen ;-) Wird dann im Zweifelsfall am fehlenden Passwort scheitern.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen