Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.966 Beiträge

IT-Probleme - welcher Techniker behebt das Problem

ullibaer / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Kam heute in der Servicezeit. Nein, keine 67-jährige die Windows 10 installiert.

Trotzdem interessant das Video.

Wem es nicht gefällt, bitte weck klicken !

http://www1.wdr.de/verbraucher/geld/handwerkerstichprobe-it-techniker-100.html

Hier geht es direkt zum Video.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/servicezeit/video-handwerkerstichprobe-it-techniker--von-marco-jankowski-100.html

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „reicht da nicht 192.168.0.1? zumindest bei mir geht obige nummer immer, da man ja auf den router zugreifen muss. und ist es ...“
Optionen
reicht da nicht 192.168.0.1?

Nein.

Die Fritz!Box hat die Standard-Adresse 192.168.178.1

zumindest bei mir geht obige nummer immer

Aber woanders dann eben nicht. Da wärst Du bei dem Test schon mal gleich durchgefallen!

und ist es da nicht dann egal, welchen rechner man verwendet?

Nein. Weil es ja nicht klar ist, ob das Problem in der Fritz!Box oder im Rechner des Kunden steckt.

die einzige hürde ist nur das passwort vom router.

Das steht ja (so wurden wir ja auch in dem Film belehrt) hinten drauf.

Was aber, wenn das (berechtigterweise) längst geändert wurde?

Was aber, wenn auch die Standardadresse nicht mehr gilt. (Borlander hat neulich erzählt, dass er die Fritz!Box mit dieser Adresse grundsätzlich nie betreibt.)

Ohne DHCP und ohne Mitarbeit bzw. Wissen des Kunden wird's schon schwierig.

Deswegen muss man mit den Kunden reden und das Problem im Gespräch eingrenzen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen