Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

IT-Probleme - welcher Techniker behebt das Problem

ullibaer / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Kam heute in der Servicezeit. Nein, keine 67-jährige die Windows 10 installiert.

Trotzdem interessant das Video.

Wem es nicht gefällt, bitte weck klicken !

http://www1.wdr.de/verbraucher/geld/handwerkerstichprobe-it-techniker-100.html

Hier geht es direkt zum Video.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/servicezeit/video-handwerkerstichprobe-it-techniker--von-marco-jankowski-100.html

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „WLAN kann z.B. bei der FritzBox durch versehentliches Drücken des WLAN-Buttons deaktiviert werden, DHCP kann die Funktion ...“
Optionen
WLAN kann z.B. bei der FritzBox durch versehentliches Drücken des WLAN-Buttons deaktiviert werden

Das ist dann aber eben gerade nicht von selbst passiert sondern durch konkrete Einflussnahme. Und die LED zeigt das auch an, dass WLAN komplett abgeschaltet ist.

Aber hier war es ja nur eine Frequenz und nicht das gesamte WLAN. Und die 2,4 GHz knipst Du nicht einzeln mit dem WLAN-Button aus.

DHCP kann die Funktion einstellen, wenn der Adresspool ausgeschöpft ist

Das ist natürlich in dem hier dargestellten Szenario auch total wahrscheinlich, klar!

Von einem Experten erwarte ich, dass er zu einer systematischen Diagnose fähig ist…

Aber immer im Kontext des jeweiligen konkreten Einzelfalls.

Es ist absurd, hier mit den Problemen eines größeren Unternehmens ("Adresspool ausgeschöpft") heranzugehen, wenn man in der Privatwohnung einer einzelnen Dame zu tun hat!

bei Antwort benachrichtigen