Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.616 Beiträge

IT-Probleme - welcher Techniker behebt das Problem

ullibaer / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Kam heute in der Servicezeit. Nein, keine 67-jährige die Windows 10 installiert.

Trotzdem interessant das Video.

Wem es nicht gefällt, bitte weck klicken !

http://www1.wdr.de/verbraucher/geld/handwerkerstichprobe-it-techniker-100.html

Hier geht es direkt zum Video.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/servicezeit/video-handwerkerstichprobe-it-techniker--von-marco-jankowski-100.html

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Das ist dann aber eben gerade nicht von selbst passiert sondern durch konkrete Einflussnahme. Und die LED zeigt das auch ...“
Optionen
Das ist dann aber eben gerade nicht von selbst passiert sondern durch konkrete Einflussnahme. Und die LED zeigt das auch an, dass WLAN komplett abgeschaltet ist.

Reicht schon wenn sich die Katze draufgestellt hat. Und Du willst hier nun hoffentlich nicht behaupten, dass der Mensch der den IT-Service ruft merkt, dass da irgendwo in der Ecke neben dem Schrank mit vielen Kabeln nun eine LED weniger leuchtet als sonst?

Was das Thema DHCP angeht: Zumindest früher habe ich auch schon mal erlebt, dass der DHCP-Server der FritzBox auch die Funktion eingestellt hat, ohne dass der Pool ausgeschöpft war.

Ansonsten umfasst die DHCP-Range in der Standardkonfiguration AFAIR nur 50 Adressen (150-199) und reserviert diese jeweils für 10 Tage. Wenn man bedenkt, dass heute sehr viele Geräte eine Netzwerkverbindung aufbauen und (insbesondere in Mehrpersonenhaushalten) oft auch mehrfach vorhanden sind und ggf. auch mal Gästen ein Zugang zum WLAN gewährt wird, dann ist das zumindest kein Problem was ich pauschal ausschließen würde.

bei Antwort benachrichtigen