Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

IT-Probleme - welcher Techniker behebt das Problem

ullibaer / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Kam heute in der Servicezeit. Nein, keine 67-jährige die Windows 10 installiert.

Trotzdem interessant das Video.

Wem es nicht gefällt, bitte weck klicken !

http://www1.wdr.de/verbraucher/geld/handwerkerstichprobe-it-techniker-100.html

Hier geht es direkt zum Video.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/servicezeit/video-handwerkerstichprobe-it-techniker--von-marco-jankowski-100.html

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Ziemlich fiese Masche, die vom Fernsehen immer und immer wieder durchgezogen wird. Die haben sonst wohl nichts zu tun? Dann ...“
Optionen
DHCP stellt sich von selbst nicht ab, 2,4 GHz auch nicht.

WLAN kann z.B. bei der FritzBox durch versehentliches Drücken des WLAN-Buttons deaktiviert werden, DHCP kann die Funktion einstellen, wenn der Adresspool ausgeschöpft ist. Beides Ereignisse die ohne bewusste Handlung des Nutzers eintreten können. Habe ich beides schon real gesehen, auch wenn Du hier bestreitest, dass dies passieren kann.

Von einem Experten erwarte ich, dass er zu einer systematischen Diagnose fähig ist…

Das am Anfang verlinkte Video muss ich mir allerdings noch mal ansehen. Habe ich bislang noch nicht gemacht.

bei Antwort benachrichtigen