Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Borlander XAR61 „dann must Du hier bei diesem Thema schauen wo ich den Link gesetzt habe Welche Aussage triffst Du bei Mails die über eine ...“
Optionen
Fast jeder hat Auto - oder Fahrrad fahren gelernt und wenn es irgend wo ungewöhnlich klappert, dann wissen auch wo sie nach schauen müssen und ausgerechnet beim vergleichen von ca. 4 Zeilen am Computer soll das keiner lernen können, ...

Wenn ein Auto gebaut wird bei dem man erst den Motor ausbauen muss um Scheibenwaschwasser nachzufüllen, dann solltest Du nicht dem Nutzer Vorwürfe machen weil die Wartung so aufwändig ist. Schuld ist dann ganz klar der Hersteller.

Wenn jemand Mails versendet bei denen der Empfänger unnötigen Aufwand betreiben muss um sich von der Echtheit zu überzeugen (telefonisch nachfragen ist regelmäßig auch nicht so einfach möglich und liefern auch nicht immer belastbare Ergebnisse), dann ist das schlicht und einfach eine Unverschämtheit. Nicht nur individuell dem Empfänger gegenüber, sondern auch gegenüber der Allgemeinheit, weil durch offizielle Mails im Phishing-Design das Risiko steigt, dass auch echte Phishing-Mails für seriös angesehen werden.

Sicherheit fängt zu aller erst bei Dir und nicht zuerst bei den Anderen.

Sicherheit fängt beim Versender an. Wenn der Sicherheitsmechanismen schwächt (und dabei beschränkt ich mich nicht rein auf die technische realisierung), dann reduziert er auch gleichzeitig das maximal erreichbare Sicherheitsniveau. Die Kette ist hier nur so stark wie das schwächste Glied.

bei Antwort benachrichtigen