Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

ullibaer Borlander „Und auch hier sehe ich Amazon in der Pflicht: So groß wie die sind könnten die sich durchaus ein SSL-Zertifikat mit ...“
Optionen
Und auch hier sehe ich Amazon in der Pflicht: So groß wie die sind könnten die sich durchaus ein SSL-Zertifikat mit erweiterter Identitätsprüfung leisten. Dann würde in der URL noch der Firmenname auftauchen. In der aktuellen Fassung siehst Du nur, dass verschlüsselt übertragen wird, aber hast keine Garantie wirklich mit Amazon zu kommunizieren. Das stört mich schon seit Jahren :-[

Ja, das stimmt. Nur Amazon sagt dazu, wenn sie so einen Fakeshop sperren, kommen direkt wieder zich neue hinzu. So wie eine Hydra.

Sieh mal, ich schreibe gerade mit dem Chrome Browsrt. Dort oben in der Adresszeile steht ein " i " vor www.nickles.de!

Ein Klick darauf sagt mir, diese Seite sei nicht sicher.

Achso, das war das Video das ich schon öfters im TV sah, aber nie über google fand.

Kam heute in SWR in Marktcheck.

http://www.swr.de/marktcheck/betrug-bei-amazon-wie-falsche-haendler-uns-in-die-falle-locken/-/id=100834/did=18247650/nid=100834/r0qyqb/index.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen