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Andreas42 luttyy „Das sehe ich aber schon etwas anders.. Wer ein Amazon-Konto eröffnet, hinterlegt seine Zahlungsart! Somit ist doch klar, ...“
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Hi!

Wie gesagt: in meinen Augen ist das Phishing.

Die Masche läuft AFAIK so: im Artikeltext steht: Kontaktieren sie mich vor dem Kauf über folgende Mail blahblah@superbetrug.xyz.

Dann kommt eine Mail zurück, die behauptet eine Mail von Amazon mit einem Bezahlverfahren zu sein, dass von Amazon abgesichert wird. Also dass, was sich vermutlich der ein oder andere Kunde schon immer gewünscht hat: Vorkasse über Amazon.

Überweist man ist die Kohle natürlich futsch, weil Satz mit luttyy: "Das wird nix!", sagt luttyy und hat recht.

Das ist nunmal so, dass kein normaler Mensch auf Phishing rein fällt. Jeder kennt die Berichte dazu.

OK, im Ernst:

Es gibt offenbar Fälle in denen User auf Phishing reinfallen. Die Banken schalten Hinweise auf ihren Seiten und drucken das auf fast jedes PDF. Ich kann keinen Grund finden, warum das Amazon nicht auch so machen sollte.

Man findet natürlich immer eine Entschuldigung für irgendwelche Deppen

Eigentlich interessieren mich die betroffenen Deppen hier nicht wirklich, bzw. ich sehe das Deppertsein auf Seiten von Amazon, weil sie einfach auf eine billige Methode verzichten, davor zu warnen. (Find ich bescheuert und verstehe das wirklich nicht - wäre doch die absolut billigste Möglichkeit zu zeigen: "Schaut her! Wir tun was!")

Bis dann
Andreas

PS: Footer "Deppenversteher" ist in Arbeit.

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
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