Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Borlander XAR61 „Der Versender von Phishing-Mails ist aber nicht Amazon und Co, sonder irgend jemand welcher nur vorgauckelt das er von ...“
Optionen

Es geht mir hier nun aber gerade nicht um Phising-Mails, sondern um legitime Mails die typische Eigenschaften von Phising-Mails aufweisen!


Erscheinungsbild:
Phishing-Mail

legitime Mail
(keine Phising-Mail)
weist Merkmale von Phising-Mails auf A) Hier ist der Empfänger mehr oder weniger vollständig selbst Schuld (wobei der Versender aus B hier auch eine gewisse Mitschuld trägt) B) Hier ist ganz klar der Versender daran Schuld, dass dem vorsichtigem Empfänger Mehraufwände entstehen und der unvorsichtige Empfänger zukünftig leichter auf echte Phising-Mails hereinfällt, weil der die Merkmale als Legitim ansieht.
weist keine Merkmale von Phising-Mails auf C) Gefährlich und abgesehen von gezielten Angriffen in der Praxis eher selten. D) Prima. So soll es sein!
bei Antwort benachrichtigen