Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

Anniversary Update - schon erste Problemchen

mi~we / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Wäre ja auch zu schön gewesen. Das Problem (Rechner friert nach Installation des Update und Neustart komplett ein) soll aber nur auftreten, wenn das Anniversary Update über Windows Update installiert wird. Bei manueller Installation über ein ISO-Image soll wohl alles glatt laufen:

http://www.chip.de/news/Redstone-Update-Nutzer-berichten-von-massiven-Problemen_97758984.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi ,Mawe2. So, die Spiele laufen wieder, ein paar kreative Programmierer haben das Problem anscheinend erfolgreich gelöst. ...“
Optionen
ein paar kreative Programmierer haben das Problem anscheinend erfolgreich gelöst

Ich muss ja sagen, dass ich solche Quellen nur ungern nutze. (Und sooooo wichtig sind die Spiele ja nun auch nicht.) Aber immerhin, gibt es nun schon recht schnell Bewegung in dieser Sache.

Ich hatte mir seinerzeit die Spiele nach einem Tipp der c't selbst für Windows 8 angepasst. Und unter Windows 10 1511 liefen die noch genau so wie unter Windows 8.x

Mal schauen, ob es noch weitere Tipps gibt bzw. ob ich irgendwo noch so eine slc.dll ausgraben kann, die dann das Problem löst?

Danke für Deine Information.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hihi.. luttyy