Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

Anniversary Update - schon erste Problemchen

mi~we / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Wäre ja auch zu schön gewesen. Das Problem (Rechner friert nach Installation des Update und Neustart komplett ein) soll aber nur auftreten, wenn das Anniversary Update über Windows Update installiert wird. Bei manueller Installation über ein ISO-Image soll wohl alles glatt laufen:

http://www.chip.de/news/Redstone-Update-Nutzer-berichten-von-massiven-Problemen_97758984.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_323936 „Das mit der ISO werde ich auch probieren. Hoffentlich geht der Download, denn ich arbeite hier Win8.1. Anne“
Optionen

So, das Upgrade ist durch.

Soweit funktioniert wieder alles. Viele Einstellungen sind zurückgesetzt, die Schalter, die man umgelegt hat, um Schnüffelfunktionen abzuschalten, darf man alle wieder durchgehen.

Cortana mußte ich über die Registry abschalten, die Microsoft-Spiele (Win7) müssen neu installiert werden, das ist jedesmal nach einem großen Update so. Das installiere ich schon im Schlaf. Leider umsonst installiert, die Spiele laufen nicht mehr.

Die Malware-Erkennung vom Defender ist noch eingeschaltet, das Icon vom Defender wird durch einen kleinen Eintrag im Autostart in der Taskleiste sichtbar, habe ich gleich wieder rausgeworfen.

GoogleEarth ruckelt jetzt, die Bootzeit hat sich erhöht. Auch Einstellungen zur Hardware sind zurückgesetzt worden, das ist schlecht, da einige Rechner nach den automatischen Treiberupdates nicht mehr richtig funktionieren.

Der Edge wurde wieder als Standard-Browser gesetzt, habe ich gleich wieder korrigiert.

Im Prinzip müssen alle Einstellungen abgearbeitet werden.

Das Verhindern von personalisierter Werbung im Browser wird über eine Microsoft-Seite abgeschaltet und die Einstellungen werden in einem Cookie gespeichert.

Als erstes Fazit muß ich sagen, Mawe2 hat recht, MS macht alles falsch was geht. Man muß wie verrückt aufpassen, und viele Einstellungen sind wieder anders als in der letzten Version. Wie gut, dass das bei mir nur ein Testrechner ist.

Ein großes Update ist direkt gekommen, einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Hihi.. luttyy