Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

Anniversary Update - schon erste Problemchen

mi~we / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Wäre ja auch zu schön gewesen. Das Problem (Rechner friert nach Installation des Update und Neustart komplett ein) soll aber nur auftreten, wenn das Anniversary Update über Windows Update installiert wird. Bei manueller Installation über ein ISO-Image soll wohl alles glatt laufen:

http://www.chip.de/news/Redstone-Update-Nutzer-berichten-von-massiven-Problemen_97758984.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Das habe ich auch festgestellt. Da würden mich natürlich die Gründe interessieren, warum das so ist. Vielleicht kommen ...“
Optionen

Hi ,Mawe2.

So, die Spiele laufen wieder, ein paar kreative Programmierer haben das Problem anscheinend erfolgreich gelöst.

Achtung: Am Ende der Installation muß man ein Häkchen entfernen!

Ein anschließender Scan des Systems blieb negativ, wird also ok sein.

http://winaero.com/download.php?view.1836

Ich habe nur mal mitbekommen, daß zusätzlich zu dem Spieleordner auch einige DLLs im System verwendet werden, fehlen die jetzt oder wurden verändert, kann es sein, dass die Spiele nicht mehr starten. Eine Möglichkeit zur Behebung wäre dann zB, die DLLs mit in das Spieleverzeichnis zu packen oder in die Programme zu integrieren. Im jeweiligen Verzeichnis ist eine "slc.dll" dazugekommen, wie ich gerade feststellen mußte.

Im System ist diese DLL auch vorhanden, allerdings ist das eine ganz andere Version, ist auch viel größer.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Hihi.. luttyy