Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

Anniversary Update - schon erste Problemchen

mi~we / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Wäre ja auch zu schön gewesen. Das Problem (Rechner friert nach Installation des Update und Neustart komplett ein) soll aber nur auftreten, wenn das Anniversary Update über Windows Update installiert wird. Bei manueller Installation über ein ISO-Image soll wohl alles glatt laufen:

http://www.chip.de/news/Redstone-Update-Nutzer-berichten-von-massiven-Problemen_97758984.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Anniversary Update - schon erste Problemchen“
Optionen
Bei manueller Installation über ein ISO-Image soll wohl alles glatt laufen:

Und das ist letztlich eine uralte Erfahrung: Neue Windows-Versionen (und darum handelt es sich ja nun alle paar Monate bei den "großen Windows-Updates") sollte man immer sauber neu installieren (und nicht über das vorhandene System "drüberbügeln").

Auch wenn Microsoft nun schon seit Längerem behauptet, dass man große Versionswechsel per Windows-Update über die Vorgängerversion machen können soll, beweist die Praxis immer wieder die Richtigkeit der uralten "Upgrade-Weisheit".

Neu ist jetzt nur, dass diese "großen Update" quasi jeden treffen. Also den Windows-Experten genau so wie den schlimmsten DAU. Und während der Experte genau weiß, was zu tun ist, läuft der DAU jetzt quasi alle halben Jahre (oder noch öfter) direkt ins offene Messer...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hihi.. luttyy