Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

Anniversary Update - schon erste Problemchen

mi~we / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Wäre ja auch zu schön gewesen. Das Problem (Rechner friert nach Installation des Update und Neustart komplett ein) soll aber nur auftreten, wenn das Anniversary Update über Windows Update installiert wird. Bei manueller Installation über ein ISO-Image soll wohl alles glatt laufen:

http://www.chip.de/news/Redstone-Update-Nutzer-berichten-von-massiven-Problemen_97758984.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Also für alle User funktioniert das garantiert nicht normal : ...“
Optionen

Hallo mawe2,
ist das Anniversary Update nun ein Update oder - wie Du im unteren Abschnitt schreibst - ein Upgrade? Schreibfehler?

Ich fände es ja sehr bedenklich, wenn M$ gleich für echte Normal-User die Rechner komplett bei einem Update lahm legt.
Mit Normal-User meine ich so was wie: fertiger neuer Win10 PC oder Laptop, Internet über Kabel, Mozilla Firefox und Thunderbird, Libre-Office und AcrobatReader und dazu einen funktionierenden Drucker.

Ich war erstaunt, wie einfach der ganze Kram in dieser quasi Minimal-Ausstattung sich  einrichten ließ. Und die Oberfläche war auch noch zu verstehen mit Task-Leiste und Icons für die wichtigen Anwendungen auf dem Desktop-Fenster.
Und hoffe, dass jetzt nicht durch irgendwelche Updates sofort Totalschaden eintritt. Aber nach Euren Meldungen werde ich mal vorsichtshalber schon eine ISO-CD von dem Anniversary-Update brennen. 

Da war ja MS-DOS noch einfacher (für mich) als Windows 10. In der Regel ein Befehl - eine Wirkung.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Hihi.. luttyy