Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

Anniversary Update - schon erste Problemchen

mi~we / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Wäre ja auch zu schön gewesen. Das Problem (Rechner friert nach Installation des Update und Neustart komplett ein) soll aber nur auftreten, wenn das Anniversary Update über Windows Update installiert wird. Bei manueller Installation über ein ISO-Image soll wohl alles glatt laufen:

http://www.chip.de/news/Redstone-Update-Nutzer-berichten-von-massiven-Problemen_97758984.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Hallo mawe2, ist das Anniversary Update nun ein Update oder - wie Du im unteren Abschnitt schreibst - ein Upgrade? ...“
Optionen
ist das Anniversary Update nun ein Update oder - wie Du im unteren Abschnitt schreibst - ein Upgrade?

Gute Frage! Die Grenzen sind ja mittlerweile fließend, so einfach kann man das gar nicht mehr unterscheiden.

Früher hätte ich gesagt: Es wird über den Windows-Update-Algorithmus verteilt, also ist es ein Update.

Aber: Auch das Upgrade von (z.B.) Win 8.1 auf Win 10 wurde über Windows-Update verteilt. Und das war ganz sicher kein Update.

Bei Windows 10 taucht ja nun auch der Begriff des "großen Updates" auf (1511, 1607). Früher hätte man "ServicePack" dazu gesagt, aber dieser Begriff wird ja bei Windows nicht mehr benutzt.

So ein "großes Update" bringt erhebliche Änderungen mit sich, da könnte man auch "Upgrade" dazu sagen.

Microsoft nennt es marketingtechnisch  "Anniversary Update", also muss es wohl ein Update sein.

Von den Auswirkungen auf bestimmte Anwendungen, die dann nicht mehr kompatibel sind, ist es meiner Meinung nach eher ein "Upgrade".

Schaut man sich in den Einstellungen die erweiterten Optionen für Windows Update an, taucht der Begriff "Featureupdate" auf. (Man kann Featureupdates zurückstellen.) Klickt man den Info-Link dazu an, liefert die darüber ausgeführte Bing-Suche als ersten Verweis "Upgrades in Windows 10 zurückstellen".

Man sieht: Microsoft weiß selber nicht, wie es diese Aktualisierung auf Version 1607 nun nennen soll.

Ist aber auch egal: Gezwungen, es zu installieren, wird man auf alle Fälle.

Da war ja MS-DOS noch einfacher (für mich) als Windows 10.

Natürlich war das einfacher. Aber das ist ja auch überhaupt nicht vergleichbar. Da liegen 30 Jahre Entwicklung dazwischen...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hihi.. luttyy