Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Was ist ein Keygenerator und wie funktioniert er?

zucarri / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir einen Keygenerator für ein Programm heruntergeladen, um so eine Registrierung und eine Aktivierung zu umgehen. Aber ich komme mit dem Keygenerator nicht klar.
Wer kennt sich da aus?

bei Antwort benachrichtigen
antwort GarfTermy
Schadenfreude ... rill
Schadenfreude ... GarfTermy
Schadenfreude ... GarfTermy
Schadenfreude ... IDE-ATAPI
Nur zur Erinnerung.. GarfTermy
GarfTermy gelöscht_84526 „Nur zur Erinnerung..“
Optionen

du weißt nicht, WAS es für risiken gibt? ...glaub ich zwar nicht, aber ok - zählen wir doch mal einige risiken auf.

was kann denn mit daten geschehen - auf einem mit dem internet verbundenen rechner?

sie können

* gelöscht
* verändert
* mißbraucht ...werden.

datenmißbrauch zb... der entwurf eines testaments ist plötzlich "online", der intime brief an die freundin ist plötzlich "online", die liste mit deinen passwörtern... online, der lebenslauf ...online, die bewerbungen ...online

und jetzt kann jeder mit diesen daten irgenetwas machen, was NICHT MEHR unter deiner KONTROLLE ist...

"...Für Otto Normalverbraucher mit seinem Spielerechner sicher nicht, wenn er beim Ausführen derartiger Programme etwas gesunden Menschenverstand walten lässt...."

du meinst also, das der gesunde menschenverstand ALLEIN fachwissen ersetzt? ok...

"...Und im Privatbereich kann man mal eben den Rechner platt machen, falls doch mal was passiert...."

wenn der privatuser mit seinem nicht vorhandenen fachwissen, seinem nicht optimal konfiguriertem system, seinen bescheidenen und in diesem beispiel versagendem virenscanner vom befall durch einen virus/trojaner nichts mitbekommt - warum sollte er jetzt seine kompromittierte kiste neu installieren? von seiner wurmschleuder bekommt er NICHTS mit.

"...Bei Banken und beim Geheimdienst sollte man allerdings mit solchen Sachen vorsichtig sein, da sieht die Sache dann natürlich ganz anders aus...."

richtig. da wird gefiltert was das zeug hält.

und jetzt frag dich mal, warum es so viele wurmschleudern gibt... ob es die nur gibt, weil alle von dir beschriebenen user mit ihrem menschenverstand genügend für datensicherheit und virenfreie rechner unternehmen - oder ob das nicht doch eine utopie ist und die meisten dieser user von ihrer wurmschleuder gar nichts mitbekommen.

"...sind für private Anwender reichlich übertrieben. ..."

aha. deswegen sind die meisten viren/wurmschleudern ja auch bei... privatusern. ...ironic... mit menschenverstand.

"...Mein System läuft trotzdem schon seit zwei Jahren, und Onlinebanking mache ich auch von dieser Kiste aus. Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt, es hat noch niemand mein Konto geplündert..... ..."

das dein system läuft ist ja ok. das du nie probleme hattest ist auch ok.

aber währe es nicht interessant mal zu erforschen, ob deine kiste tatsächlich ok IST? nicht nur gefühlsmäßig?

"keine probleme" gehabt zu haben ist in einer diskussion - das wirst du sicher einsehen - kein fachliches argument, sondern eine persönlicher erfahrung - oder besser - eine vermutung oder hoffnung.

wenn du natürlich eine kiste nur für das internet hast, ist alles egal - solange deine daten auf einer anderen kiste sind.

juten abend noch

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
@fr@nky GarfTermy
@fr@nky nachtrag... GarfTermy
@fr@nky GarfTermy