Anwendungs-Software und Apps 14.444 Themen, 73.068 Beiträge

Was ist ein Keygenerator und wie funktioniert er?

zucarri / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir einen Keygenerator für ein Programm heruntergeladen, um so eine Registrierung und eine Aktivierung zu umgehen. Aber ich komme mit dem Keygenerator nicht klar.
Wer kennt sich da aus?

bei Antwort benachrichtigen
antwort GarfTermy
Schadenfreude ... rill
Schadenfreude ... GarfTermy
Schadenfreude ... GarfTermy
Schadenfreude ... IDE-ATAPI
Nur zur Erinnerung.. GarfTermy
gelöscht_84526 GarfTermy „Nur zur Erinnerung..“
Optionen
".....diese tools sind potenziell gefährlich, ihre benutzung sicher nicht legal...

Nicht legal lasse ich gelten. Potenziell gefährlich? Für wen? Für Otto Normalverbraucher mit seinem Spielerechner sicher nicht, wenn er beim Ausführen derartiger Programme etwas gesunden Menschenverstand walten lässt. Und im Privatbereich kann man mal eben den Rechner platt machen, falls doch mal was passiert. Wo ist also das Problem?

Bei Banken und beim Geheimdienst sollte man allerdings mit solchen Sachen vorsichtig sein, da sieht die Sache dann natürlich ganz anders aus. Und das ist der Punkt, den du hier nicht unterscheidest: Privatrechner und Behörden-, Bank- und sonstige derartige Rechner, wo Viren oder Trojaner entsprechende Schäden anrichten können.

Da die meisten User hier aber wahrscheinlich nicht vom Bankrechner oder von ihrer Geheimdienstarbeitsstelle posten und wahrscheinlich auch nicht irgendwelche hochgeheimen Sachen auf ihren Rechnern haben, sollte man da schon etwas differenzieren. Deine Ansicht über Computer- und Datensicherheit in allen Ehren, aber irgendwie trifft das meiste von dem, was du hier in dieser Beziehung zum Besten gibst, nicht so ganz auf den Spielerechner zu, den die überwiegende Mehrheit der Fragesteller zu Hause stehen haben. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Threadstarter mit seinem Rechner, auf dem er einen Keygen ausgeführt hat (Wobei die Frage ist: Hat er ihn überhaupt ausgeführt? Er schreibt ja, dass er damit nicht klarkommt!!), auch noch Onlinebanking macht? Wenn er das macht, dann hat er selber Schuld. Und beim Threadstarter glaube ich übrigens kaum, dass er Onlinebanking betreibt!

Langer Rede kurzer Sinn: Deine Sicherheitsvorstellungen, welche du hier vertrittst, sind für private Anwender reichlich übertrieben. Wozu hast du dein Internet? Nur, um hier auf Nickles zu posten und dir deine Sicherheitsupdates von MS zu holen? Nee, dafür brauche ich kein Internet. Heißt ja nicht, dass ich mich von morgens bis abends auf zwielichtigen Seiten herumtreibe, aber etwas mehr als Nickles kenne ich schon. Und den Muli und LimeWire und WinMX und KaZaa habe ich auch auf dem Rechner. Mein System läuft trotzdem schon seit zwei Jahren, und Onlinebanking mache ich auch von dieser Kiste aus. Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt, es hat noch niemand mein Konto geplündert.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
@fr@nky GarfTermy
@fr@nky nachtrag... GarfTermy
@fr@nky GarfTermy