Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Was ist ein Keygenerator und wie funktioniert er?

zucarri / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir einen Keygenerator für ein Programm heruntergeladen, um so eine Registrierung und eine Aktivierung zu umgehen. Aber ich komme mit dem Keygenerator nicht klar.
Wer kennt sich da aus?

bei Antwort benachrichtigen
antwort GarfTermy
Schadenfreude ... rill
Schadenfreude ... GarfTermy
Schadenfreude ... GarfTermy
Schadenfreude ... IDE-ATAPI
Borlander gelöscht_84526 „Schadenfreude ...“
Optionen
zwischen 100 und 150 KB [...] Was soll in solch einer Minidatei eigentlich alles für Code drin sein? Viren, Würmer, Trojaner
Die Größe ergibt so vor allem aus der Tatsache das die üblichen Entwickungungsumgebungen mit eigenen Bibliotheken daherkommen, damit man schnell und bequem eine GUI basteln und kontrollieren muß. Beschränkt man sich bei rein auf API-Aufrufe zur Erzeugung der GUI so bekommt man problemlos Anwendungen (ein Keylogger dürfe nix wildes sein, ein Fenster in dem einer oder mehrere Keys ausgeben werden und evtl. noch ein Button - so stelle ich mir das zumindest vor, ohne bisher einen Live in Aktion gesehen zuhaben) unter 10kb hin...
Mit den übrigen 90 bis 140kb könnte man dann der Phantasie freien lauf lassen was an Schad/Spionage-Funktionen mit rein müssen...

eMail-Würmer sind übrigens i.d.R. auch deutlich kleiner als 100kb...
bei Antwort benachrichtigen
Nur zur Erinnerung.. GarfTermy
@fr@nky GarfTermy
@fr@nky nachtrag... GarfTermy
@fr@nky GarfTermy