Allgemeines 21.980 Themen, 148.528 Beiträge

c't zerreißt MS gnadenlos..

luttyy / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

in der neuen c,t Ausgabe 10 findet unter

WIN10: Der Upgrade-Skandal

einen totalen Zeriss von MS, deren Machenschaften die User auf WIN11 zu zwingen (ältere PC,s) und vieles mehr über mehrere Seiten!

Wer es genau wissen, sollte sich den Artikel beschaffen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wenn du das sagst... luttyy
Mein Reden..... winnigorny1
hjb Xdata „Da Linux angesprochen wurde .. ..WindowsFX 11 ist ein schon fast ungemein Windows 11 ähnliches System .. Ein Bekannter ...“
Optionen
WindowsFX 11 ist ein schon fast ungemein Windows 11 ähnliches System

Hi, das ist ja mal ein Tipp. Lachend Kannte ich noch nicht.....

Habe mich mal hier umgeschaut bzw. schlau gemacht: https://www.michlfranken.de/windowsfx11-test/ Interessant ist auch, dass der Paketmanager "apt" und das Paketformat "deb" ist. Da brauche ich ich gar nicht "umgewöhnen". :-)

Wäre eventuell was für meine Frau, die ja "noch" mit Win10 unterwegs ist. Ich werde mir das mal in einer virtuellen Maschine installieren und testen - oder gleich auf eine leere SSD, davon habe ich noch genügend hier herumliegen. Und einen "Einschub" habe ich auf meinem Rechner auch noch frei (insgesamt habe ich fünf solcher "Einschübe" für Wechselplatten verbaut), da brauche ich nicht mal das Gehäuse öffnen.....

Ich selber bin ja seit 2006 - also seit 17 Jahren - mit Debian unterwegs, das wird sich auch nicht ändern. Aber - wie schon gesagt: Für meine Frau wäre das vielleicht eine Alternative zu ihrem Windows. Schau'n mer mal. :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen