Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

c't zerreißt MS gnadenlos..

luttyy / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

in der neuen c,t Ausgabe 10 findet unter

WIN10: Der Upgrade-Skandal

einen totalen Zeriss von MS, deren Machenschaften die User auf WIN11 zu zwingen (ältere PC,s) und vieles mehr über mehrere Seiten!

Wer es genau wissen, sollte sich den Artikel beschaffen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wenn du das sagst... luttyy
Mein Reden..... winnigorny1
winnigorny1 mumpel1 „Ja, das sage ich. Man muss alle 3 bis 4 Jahre ein neues Smartphone kaufen, wenn man auf Sicherheit wert legt, weil die ...“
Optionen
eine "wirklich gute Sicherheit" bietet nur Samsung mit dem "Secure Folder" (Samsung Knox).

Genau deshalb habe ich ein Samsung-Phone.....

Einen Windows-11-Rechner wird man auch ewig nutzen können, sofern von MS nicht bereits in weniger als 10 Jahren noch mehr "Sicherheit" gefordert wird. Daher halte ich es für "Bild-Niveau", bei MS von einem Skandal zu sprechen.

Ob du das für einen Skandal hälst oder nicht, ist unerheblich. Jedenfalls beging MS damals mit dem Versprechen, dass Win10 das letzte Windows sein wird, nichts anderes als Verbrauchertäuschung. Genauso, wie du als Windows-User eben nicht dein Windows "umsonst" kriegst - du zahlst mit deinen Daten.

Und ganz nebenbei wird fürs BS dennoch darüber hinaus abgesahnt, denn für ein neues BS wird in dem Augenblick gelöhnt, wenn man einen neuen Rechner von der Stange kauft. Da zahlt nämlich der Hersteller für das dann vorinstallierte Windows, da Windows ja über das BIOS an die alte Maschine gebunden ist.

Und das ist völlig unabhängig vom Kontozwang....

Um das weiter auszuführen: Der alte Rechner wird irgendwann geschrottet, und spätestens dann wird ein Windows vernichtet und wird neu gekauft werden.

Über die so ach so günstigen Abos möchte  ich gar nicht erst streiten nur der betriebswirtchaftlich Bewanderte wird merken, dass das Abzocke ist.

Und wenn du dir mal anschaust, wie das in der IT-Welt mit der Lizenz zum Gelddrucken funktioniert, mußt du nur mal im ersten Schritt auf den "WIntel-Konzern" schauen, der den User mit ständigen Anforderungen durch neue BSse an die Hardware den User am Nasenring durch die Manege führt.

Ein Windows für alle Zeiten, hahahaha! Das ließe sich sicher einrichten und wäre auch nicht mehr Aufwand , als ein völlig neues BS zu schreiben. Aber das wäre dann ja nachhaltig, igitt!

Nachhaltigkeit ist der Untergang kapitalistischer Wirtschaftssysteme. Wegwerfen und Neukauf heißt die Devise, die den Karren am Laufen hält (nicht wiederverwerten und Umweltschutz).

Gewinne sind jetzt zu generieren! Zu Lasten der Verbraucher und der Umwelt - nach uns die Sintflut. Das ist die Mentalität unserer Wirtschaftsform (Eine andere gibt es nirgends in dieser Welt - auch nicht in den sog. kommunistisch/sozialistischen Systemen!). Und das ist die Misere und keiner merkt es oder will es merken.... Kismet, halt..... Und Ende der Debatte, sorry, aber ich rege mich sonst auf.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen