Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

c't zerreißt MS gnadenlos..

luttyy / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

in der neuen c,t Ausgabe 10 findet unter

WIN10: Der Upgrade-Skandal

einen totalen Zeriss von MS, deren Machenschaften die User auf WIN11 zu zwingen (ältere PC,s) und vieles mehr über mehrere Seiten!

Wer es genau wissen, sollte sich den Artikel beschaffen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wenn du das sagst... luttyy
Mein Reden..... winnigorny1
mumpel1 winnigorny1 „Finde ich überhaupt nicht komisch! - Wie kann man so einen Scheiß einfach außen vor lassen? Das ist für mich ...“
Optionen
Das ist für mich eigentlich DAS Argument schlechthin, diese zusätzliche "Sicherheit" nicht zu nutzen.

Die eindeutige Idenifizierung könnte aber beim Online-Banking hilfreich sein. Man durchläuft eine "Ersteinrichtung", bei der man einem PC-Schlüssel den Zugriff erlaubt. Mit Aktivierung kann dann kein anderer PC Zugriff nehmen, bis man ihm per Banking-App den Zugriff erlaubt (PC verlangt Zugriff=>Banking setzt eine Zugriffsanfrage an die "Secure-App"=>Kontoinhaber gibt den PC frei oder verweigert den Zugriff. Vergleichbar mit eBay). Damit könnte man Phishing in die Schranken weisen, solange es niemanden gelingt einen PC-Schlüssel "zu vervielfältigen".

bei Antwort benachrichtigen