Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

Hausanschluß erweitern

Caro2000 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was ist damit gemeint ?

heute sollte der Techniker von O2 kommen und das Internet + Telefon freischalten . ( 2. Anlauf )  .......kam jetzt ein Anruf vom Techniker , der meinte das eine 100er Leitung nicht möglich wäre , sondern nur eine 16.000 der , weil wohl was mit den Anschlüssen / Leitungen nicht passen würde..

es ist ein 4 Fam. Haus , wo wohl jeder auch einen Anschluß hat , um eine 100 DSL Leitung zu bekommen , soll halt der Hausanschluß erweitert werden , was über den Vermieter läuft bzw. er den Antrag bei der Telekom stellen muß.

ich versteh das alles nicht , denn dort soll eine 100 DSL Leitung möglich sein , auch laut O2 ..... der Techniker ist aber anderer Meinung

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Genau so ist es! hjb
mawe2 winnigorny1 „Dann hat unser Finanzsenator Herr Dressel auf der Versammlung hier bei uns im Bürgerhaus wohl gelogen? Der hat nämlich ...“
Optionen
Der hat nämlich versprochen, dass der Hebesatz unverändert bleiben wird.

Das kann er (für die neue Grundsteuer!) zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht versprochen haben.

Zitat Dressel: "Für die neue Grundsteuer werden wir erst 2024 auf Basis aller dann vorliegenden Daten den Hebesatz für die Grundsteuer B und auch für die zukünftige Grundsteuer C festlegen."

https://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/16120024/2022-04-19-fb-hebesaetze-fuer-grundsteuer/

Der neue Hebesatz MUSS ein veränderter Hebesatz sein, da damit das Gesamtaufkommen der Grundsteuer auf dem selben Niveau gehalten werden soll wie vor der Gesetzesänderung. Der Hebesatz KANN dabei also gar nicht unverändert bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Richtig. hatterchen1