Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Hausanschluß erweitern

Caro2000 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was ist damit gemeint ?

heute sollte der Techniker von O2 kommen und das Internet + Telefon freischalten . ( 2. Anlauf )  .......kam jetzt ein Anruf vom Techniker , der meinte das eine 100er Leitung nicht möglich wäre , sondern nur eine 16.000 der , weil wohl was mit den Anschlüssen / Leitungen nicht passen würde..

es ist ein 4 Fam. Haus , wo wohl jeder auch einen Anschluß hat , um eine 100 DSL Leitung zu bekommen , soll halt der Hausanschluß erweitert werden , was über den Vermieter läuft bzw. er den Antrag bei der Telekom stellen muß.

ich versteh das alles nicht , denn dort soll eine 100 DSL Leitung möglich sein , auch laut O2 ..... der Techniker ist aber anderer Meinung

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Genau so ist es! hjb
gelöscht_165516 mawe2 „Das hat ja nun mal ganz konkret überhaupt nichts mit der Frage dieses Threads zu tun Aber Hauptsache ist, dass Du wieder ...“
Optionen

Hallo mawe2,

Das hat ja nun mal ganz konkret überhaupt nichts mit der Frage dieses Threads zu tun

Richtig, aber es spricht auch nichts dagegen, sich bei der Telekom (wenn Netzbesitzer) zu informieren, welcher Anschluß unter bestimmten Bedingungen, an Ort, Straße und Hausnummer möglich ist.

Das ist für den Thread- Starter sicher Informativer, als sich mit einer 16.000er Leitung abspeisen zu lassen.

Da dazu eine Anschußumstellung erfolgt, muß der Hausbesitzer und eine gewisse Anzahl der Mieter, mit der Umstellung einverstanden sein, so ist das zur Zeit auch bei einem Bekannten.

bei Antwort benachrichtigen
Richtig. hatterchen1