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Hausanschluß erweitern

Caro2000 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was ist damit gemeint ?

heute sollte der Techniker von O2 kommen und das Internet + Telefon freischalten . ( 2. Anlauf )  .......kam jetzt ein Anruf vom Techniker , der meinte das eine 100er Leitung nicht möglich wäre , sondern nur eine 16.000 der , weil wohl was mit den Anschlüssen / Leitungen nicht passen würde..

es ist ein 4 Fam. Haus , wo wohl jeder auch einen Anschluß hat , um eine 100 DSL Leitung zu bekommen , soll halt der Hausanschluß erweitert werden , was über den Vermieter läuft bzw. er den Antrag bei der Telekom stellen muß.

ich versteh das alles nicht , denn dort soll eine 100 DSL Leitung möglich sein , auch laut O2 ..... der Techniker ist aber anderer Meinung

Gruß

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Genau so ist es! hjb
winnigorny1 luttyy „Du scheinst ein Einzelschicksal zu sein. In den vielen Jahren hatte ich so gut wie keine Schwierigkeiten mit der Telekom, ...“
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Du scheinst ein Einzelschicksal zu sein. In den vielen Jahren hatte ich so gut wie keine Schwierigkeiten mit der Telekom, im Gegenteil.

Neee - hatterchen ist kein Einzelschicksal. Zumindest ich habe hier in Hamburg-Bramfeld extreme Probleme in den letzten 10 Jahren gehabt. Mit Zeitabständen zwischen einem halben Jahr und einem 3/4 Jahr.

Jedesmal brach meine Verbindungsgeschwindigkeit extrem ein und es bedurfte wochenlanger Telefonate, Mails und Technikerbesuche, bis das wieder gerichtet war. Mit Versuchen, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben (Mal: "dann haben Sie das falsche Kabel von der TAE-Dose zum Router" - Mal: "Dann stimmt etwas am Hausanschluß nicht" und - das Letzte Mal: Das geht bei Ihnen leider nicht schneller als 50 MBit -Ich hab ne 100er-Leitung gekauft - )

Die haben mir deshalb vor 4 Monaten sogar den Tarif 8 € im Monat billiger gemacht. Seit einem knappen Monat gehts plötzlich doch.... Und das sogar stabil. Und das Schöne: Als ungewollten Schadenersatz haben die vergessen, die Tarifermäßigung wieder zu streichen, LOL! - Aber auch so etwas ist wohl "saftladen-typisch".

Jedenfalls habe ich die Telekom und die Techniker und die Supporter in der großen Mehrzahl als inkompetentes Pack erlebt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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Richtig. hatterchen1