Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Hausanschluß erweitern

Caro2000 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was ist damit gemeint ?

heute sollte der Techniker von O2 kommen und das Internet + Telefon freischalten . ( 2. Anlauf )  .......kam jetzt ein Anruf vom Techniker , der meinte das eine 100er Leitung nicht möglich wäre , sondern nur eine 16.000 der , weil wohl was mit den Anschlüssen / Leitungen nicht passen würde..

es ist ein 4 Fam. Haus , wo wohl jeder auch einen Anschluß hat , um eine 100 DSL Leitung zu bekommen , soll halt der Hausanschluß erweitert werden , was über den Vermieter läuft bzw. er den Antrag bei der Telekom stellen muß.

ich versteh das alles nicht , denn dort soll eine 100 DSL Leitung möglich sein , auch laut O2 ..... der Techniker ist aber anderer Meinung

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Genau so ist es! hjb
hatterchen1 Eludi84 „Wenn O² VDSL100 anbietet haben die doch sicher Kenntnis über freie Ports im betreffenden DSLAM, sprich, sie haben freie ...“
Optionen

Früher hatten normale Hausanschlüsse ein 4-adriges Kabel. Darüber kann man 4-Familien aber keine 100er Anschlüsse zur Verfügung stellen.
Nach meinem Verständnis müsste der Hausbesitzer also eine neue Zuleitung zum Haus beantragen und bezahlen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Richtig. hatterchen1