Off Topic 20.286 Themen, 225.258 Beiträge

The Wasp mawe2 „Richtig ist: Was Landesregierungen und Staatsdiener Millionen Bürgern zumuten, ist eine Frechheit! Richtig ist weiterhin: ...“
Optionen
Richtig ist ...

Nein, ist es nicht.

Die Veranlagung betrifft nicht den Bürger, es betrifft ausschließlich Bürger, die Immobilien und Grundstücke besitzen. Der Staat ist kein Diener, der dem Bürger immer nur dienen und gefallen müsse. Der Staatsbegriff ist erstmal ein Abstraktum, da es verschiedene Staatsformen gibt; bei uns ist der Staat vor allem erstmal oberste Gewalt, die waltet und schaltet. Die Einzelheiten regeln Gesetze.

Aber die Bildzeitung kauft man sich ja nicht, um sich geistig der "Wahrheit" zu nähern, sondern um sich aufzuregen. Diesen Teil der Leser weiß die Bildzeitung schon immer gut zu bedienen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen