Off Topic 20.290 Themen, 225.324 Beiträge

weissnix2 mawe2 „Nicht für alle: Einige Länder haben das Privileg, sich immer noch ihr eigenes Süppchen zu kochen: Die Länder ...“
Optionen

Ja, das ist richtig. Mit "gleichem Recht für alle" meinte ich auch nicht, dass demnächst alle das Gleiche zahlen müssen. Dass der Bodenrichtwert in München anders ist als im Sauerland , liegt auf der Hand - wobei man sich jetzt auch wieder trefflich darüber streiten kann, ob es gerecht ist, dass der Bodenrichtwert hier anders ist als der ein paar Straßen weiter.

Und was die armen Mieter betrifft, auf die die Hausbesitzer eine eventuelle Steuererhöhung selbstverständlich abwälzen werden: ich würde das im Falle einer Steuererhöhung auch machen. Erstens bin ich nicht das Sozialamt, zweitens habe ich mich nicht jahrelang krumm gelegt, um jetzt zum Selbstkostenpreis zu vermieten, und drittens muss ich das, was mir nach Abzug der Nebenkosten an Nettomiete noch bleibt, voll versteuern.    

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen