Off Topic 20.290 Themen, 225.324 Beiträge

The Wasp winnigorny1 „Quellen, Referenzen etc. pp. vielleicht nicht - aber weiterführende Informationen gibt es bestimmt dafür zu lesen, wenn ...“
Optionen

Bei der Grundsteuer wird nur wieder der typische springersche Alarmismus betrieben und die Leser verrrückt gemacht. 2018 ist die veraltete Grundsteuererhebung vom Verfassungsgericht gekippt worden, was lange überfällig war. Hier hat die Politik Jahrzehnte nichts getan und Grundstückseigentümer in Sachen Vermögen immer geschont, was am Ende dann andere mehr zahlen müssen. Ich finde die Erhebung erstmal richtig.

https://www.merkur.de/wirtschaft/elster-grundsteuer-bayern-steuererklaerung-bayernatlas-nutzflaeche-keller-garage-eigentumswohnung-aktuell-91659587.html

Die Ungerechtigkeit in Sachen Wohnen und Leben findet bei ganz anderen statt, nämlich den Mietern, also denen, die sich Wohneigentum gar nicht leisten können und die werden immer übler abgezockt und der Staat fördert das gar mit Steuererleichterungen in Milliardenhöhe für die Superreichen und vor allem die abzockenden Investmentgesellschaften.

https://www.investigate-europe.eu/de/2022/steuerprivilegien-wohnungsnot-vergrossern/

Sorry, aber die paar Euro, die die Eigentümer in Zukunft vielleicht mehr an Grundsteuern zahlen müssen, sind dagegen ein Witz.

Ende
bei Antwort benachrichtigen