Off Topic 20.290 Themen, 225.324 Beiträge

The Wasp mawe2 „Und die Mieter zahlen natürlich zukünftig auch die deutlich höhere Grundsteuer! Auch wenn Du das nicht hören willst: ...“
Optionen
Und die Mieter zahlen natürlich zukünftig auch die deutlich höhere Grundsteuer!

Da die Grundsteuer Teil der Betriebskosten ist, zahlt der Mieter die Steuer für den von ihm genutzten Grund. Ob und wie hoch die Steuer sein wird, ist noch gar nicht klar, zudem wissen Bund und Länder, dass sie den Betrag nicht mal einfach vervielfachen können und so Kleinsteigentümer und Mieter über die Gebühr belasten.

Es ist ein weiterer Baustein für noch mehr Hass auf den Staat.

Dafür gibt es erstmal keinen Grund, da ein Verfassungsgerichtsurteil umgesetzt werden muss. Aber die regelmäßige instinktgesteuerte pauschale Stimmungsmache der Bildzeitung gegen den Staat und Steuern wirkt bei vielen wie der bekannte Reflex beim pawlowschen Hund.

Was von der Bildzeitung zu halten ist und wie sie funktioniert, kann man u.a. hier lesen: https://taz.de/Studie-der-Otto-Brenner-Stiftung/!5123284/

Ich zitiere: "Bild ist im Kern kein journalistisches Medium", schreiben Arlt und Storz."

Ende
bei Antwort benachrichtigen