Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge

Arte, One u. a. vielleicht doch bald wieder empfangbar?

Radima / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende einen Röhrenfernseher mit eingebautem DVB-C-Empfänger. Nun sind Arte, One und andere Programme damit nicht mehr empfangbar.

Aber bleibt das so? Es gab wegen dieser Sache schon Beschwerden, und dabei fiel mir ein, dass wir doch alle Fernsehgebühren bezahlen, und wir doch letztlich nicht verpflichtet sind, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, um alle Programme empfangen zu können. Eigentlich sind doch dann die Sender in der Bringschuld.

Und eine technische Möglichkeit zur Lösung wäre es, wenn die Kabelanbieter die Signale wandeln. Oder müssen die das vielleicht sogar? Denn hier sind doch Kabelgebühren zu zahlen, und somit haben wir hier eine ähnliche Lage.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit den Sendern so bleibt; da ist Dynamik drin, soweit ich es verstanden habe.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Radima „Dazu fällt mir ein, was ich schon vor Jahren gehört habe: In Amerika gehen die Schauspieler immer häufiger zum ...“
Optionen

Also die plastische Chirurgie ist nicht nur bei Schauspielern beliebt. Dass es da einen Zusammenhang zu Flachbildschirmen gibt, wage ich zu bezweifeln. Zumal die Auflösungen von Großformatkameras schon vor 50 Jahren ausreichte, um jeden Makel zu zeigen.

Wenn du eine Röhre vielleicht für ein altes Spielgerät brauchst, ist das ja vielleicht ein Grund dafür, deshalb aber auch TV auf so einer alten Flimmerkiste sehen zu wollen, leuchtet mir nicht ein.

Ende
bei Antwort benachrichtigen