Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge

Arte, One u. a. vielleicht doch bald wieder empfangbar?

Radima / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende einen Röhrenfernseher mit eingebautem DVB-C-Empfänger. Nun sind Arte, One und andere Programme damit nicht mehr empfangbar.

Aber bleibt das so? Es gab wegen dieser Sache schon Beschwerden, und dabei fiel mir ein, dass wir doch alle Fernsehgebühren bezahlen, und wir doch letztlich nicht verpflichtet sind, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, um alle Programme empfangen zu können. Eigentlich sind doch dann die Sender in der Bringschuld.

Und eine technische Möglichkeit zur Lösung wäre es, wenn die Kabelanbieter die Signale wandeln. Oder müssen die das vielleicht sogar? Denn hier sind doch Kabelgebühren zu zahlen, und somit haben wir hier eine ähnliche Lage.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit den Sendern so bleibt; da ist Dynamik drin, soweit ich es verstanden habe.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Wir haben auch einen kleinen Sat-Receiver an einer Röhre. Der stellt auch die HD-Sender über Scart bereit skaliert also ...“
Optionen
Wäre interessant zu beobachten, was ohne das Modul passiert.

Irgendwie muss sich mein HD+Receiver verschluckt haben, nachdem ich die Karte draussen hatte und wieder reinsteckte, kann ich jetzt tatsächlich ArteHD wieder empfangen. Dascha 'n Ding!

Aber wie gesagt, wenn ich die Karte nicht drin hab, empfange ich gar nichts mehr. Bleibt nur noch der Test, ob ich die Sender dann in niedriger Auflösung empfangen kann, wenn ich an den SAT-Anschluß an den Fernseher gehe - oder sind die alle schon in der niedrigen Auflösung komplett abgeschaltet?

Nach dem Motto "Löhnen oder gar nix!"?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen