Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.184 Beiträge

Arte, One u. a. vielleicht doch bald wieder empfangbar?

Radima / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende einen Röhrenfernseher mit eingebautem DVB-C-Empfänger. Nun sind Arte, One und andere Programme damit nicht mehr empfangbar.

Aber bleibt das so? Es gab wegen dieser Sache schon Beschwerden, und dabei fiel mir ein, dass wir doch alle Fernsehgebühren bezahlen, und wir doch letztlich nicht verpflichtet sind, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, um alle Programme empfangen zu können. Eigentlich sind doch dann die Sender in der Bringschuld.

Und eine technische Möglichkeit zur Lösung wäre es, wenn die Kabelanbieter die Signale wandeln. Oder müssen die das vielleicht sogar? Denn hier sind doch Kabelgebühren zu zahlen, und somit haben wir hier eine ähnliche Lage.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit den Sendern so bleibt; da ist Dynamik drin, soweit ich es verstanden habe.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Ups, ich habe gerade nochmal den TV-Suchlauf angeschmissen da die SD-Sender gelöscht waren und durchgezappt, u.a. bei ONE ...“
Optionen
bei ONE und PHÖNIX steht, dass man auf die HD-Version wechseln muss.

Die ganzen "freien" Sender machen den gleichen Schmus unter Satellit. Alle wollen am HD-Hipe mitverdienen. Denn nur darum geht es. Die Kohle für "HD" abzudrücken. Denn auch Fernseher die HD können, können das nur, wenn man HD kauft.

Und dann soll ich Geld dafür bezahlen, dass ich ständig auch noch mit Werbemüll vollgeknallt werde...... Spielfilme und Unterhaltungssendungen werden damit fast auf die doppelte Länge geknallt. - Deshalb war der Kram ja früher gebührenfrei und mit der Erfindung von HD erfanden die dann, dass Sie Kohle dafür nehmen, uns mit Werbung vollballern zu können, um doppelt abzukasserien.... Nönönönö.

Um Arte ist es zwar schade, aber ich habe beschlossen, bei der "Qualität", die die Freien liefern, kann ich auch drauf verzichten. Ich habe mein HD-Abo nicht verlängert.

Schaue im Fernsehen ohnehin fast nur noch Nachrichten der ÖR. Alles andere läuft am PC. Wenn meine Frau und ich mal nen saftigen Film auf unserer Glotze sehen wollen, nutzen wir Netflix oder den AmazonPlus-Account meiner Frau.

Auf den ganzen anderen Programmen der "freien" Sender kommt (Arte mal ausgenommen) unterhaltungstechnisch und informativ ohnehin fast nur Schrott oder die X-tausendste Wiederholung.

Und die großen Meinungsmacherkonzerne beherrschen diesen Markt ohnehin und da kann ich dann auch auf deren Nachrichtenmüll verzichten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen