PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

fakiauso luttyy „Wer hat den längsten...“
Optionen

Ganz unten steht doch das Wesentliche:

Hinweis: Der Inhalt dieses Kommentars gibt die persönliche Meinung des Autors wieder. Diese Meinung wird nicht notwendigerweise von der gesamten Redaktion geteilt.


Garniert mit der netten Umfrage ist das gleich wieder Meinungsmache und Marktforschung in einem, bei dem nur ausgetestet wird, wo u.U. so kurz vor Weihnachten die Schmerzgrenzen liegen;-)

Letztendlich liegt es doch an jedem selbst, ob er für gerne auch nur einen gefühlten Mehrwert die Kohle ausgibt oder nicht. Dabei sehe ich den Boom der Miner per Grafik schon wieder vorbei und als das ganze Geraffel nebst Blockchain Einzug gehalten hat, war es für ein paar Nasen ja das Geilste wo gibt.

Solange nur immer irgendwo das Vermehren von Geld oder noch mehr Geld mit vermeintlich wenig Aufwand oder in utopischen Relationen versprochen wird, wird es auch immer wieder Glücksritter geben, die darauf abfahren. "Leidtragende" dabei sind dann eher die, welche als Massennutzer die Preise mit bezahlen.

Andererseits ist überteuerte Hardware für´s Spielen jetzt nicht lebensnotwendig und für den Alltag tut es deutlich weniger als solche 3-Slot-Heizungen mit Bild- und Tonausgabe nebst dazu passendem Equipment. Ganz ähnlich wie bei anderem Schnickschnack steht nur zu oft Kollege Werber gleich daneben und dengelt dem Bedürftigen in die Grützbirne, dass man dies und das haben muss und nur dies und das für das Erlebnis XYZ taugt - kommt herbei und tuet Ablass!

Und solange wenige teure Produkte als Must-Have in Summe mehr abwerfen als viele billigere, werden die Hersteller und ihre Marketingabteilungen einen Feuchten tun für niedrigere Preise...

...das lässt sich übrigens auf Auto usw. 1:1 übertragen - wer hat den Längsten, Dicksten, Größten - Hauptsache einmal im Leben Erster?!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen