PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

The Wasp luttyy „Wer hat den längsten...“
Optionen

Die Preissteigerungen haben viele Gründe. So pauschal ist das alles nicht zu beurteilen. Corona, gestörte Lieferketten, eine immer größere Machtkonzentration bei wenigen Großkonzernen, ein zunehmender Wohlstand in Asien, ein stark wachsender IT-Bedarf, zunehmende Konflikte...

Ich rechne langfristig mit weiter steigenden Preisen. Die Ressourcen sind begrenzt, die Weltbevölkerung wächst, die Konflikte nehmen zu und alles soll digitalisiert werden. Die Hardcore-Gamer machen da nur einen kleinen Teil aus. Die TV-Bildschirme werden immer größer. Das Kino hat nun jeder zuhause und die Streamingdienste verbrennen jedes Jahr mehr Energie.

Der aktuelle Digitalisierungswahn wird wohl nur dabei helfen, die Erde noch schneller zu zerstören.

Ende
bei Antwort benachrichtigen