Laptops, Tablets, Convertibles 11.806 Themen, 56.226 Beiträge

HP 6550 B

jofri62 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ein Portal wird langsam geladen. Wie kann ich die Energieeinstellung verändern? Mit meinem PC I5 2500 werden die Seiten schnell aufgebaut.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jofri62 „Hallo schoppes, das Portal https://www.onvista.de/ hat die Onvista Bank verkauft. Der neue Eigentümer hat einiges ...“
Optionen

Hm, schwer zu sagen, was man dazu sagen soll. Auf meinem Linux-Rechner im Firefox braucht das Portal in der Tat einige Sekunden, bis es offenbar komplett geladen wurde. "Offenbar", weil ein Teil sofort da ist, aber dann sehr viel nachgeladen wird, durch die ganzen Echtzeitkurse usw.

Bis die Echtzeitkurse Oben in der "ersten Zeile" des Browserfensters anfangen zu blinken (bei Veränderungen) gehen gefühlt 10 Sekunden ins Land (habe das nicht gemessen).

Auf dem beruflichen Win10 Notebook mit Edge ist das weder gefühlt deutlich schneller noch deutlich langsamer.

Kurz gesagt: das wird keine Infoseite, die ich regelmäßig nutzen werde. Mir ist das zuviel Information auf einmal.

Ich kann mir vorstellen, dass die Ladezeit auf älteren Geräten explodiert, wenn da nicht alles passt (und die CPU irgendwie gedrosselt wird). Ich hab aber nichts zur Hand, um das mal eben zu testen.

Also fast nichts zur Hand: das alte Thinkpad T400 mit Linux und einem älteren Firefox ist noch gestartet und da habe ich Onvista.de gestartet, dass hat ein paar Sekunden geladen (ihne wirklich viel anzuzeigen) und dann war Feierabend: Akku leer - gerade als ich nach Unten scrollen wollte, um zu sehen, ob da was angezeigt wird.
Ich glaube nicht, dass es darauf Spass machen würde.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen