Laptops, Tablets, Convertibles 11.806 Themen, 56.226 Beiträge

HP 6550 B

jofri62 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ein Portal wird langsam geladen. Wie kann ich die Energieeinstellung verändern? Mit meinem PC I5 2500 werden die Seiten schnell aufgebaut.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62 „Hallo mawe, mehrere Jahre hat mein Book die Seiten zügig aufgebaut! Jetzt schreibt Google einfache HTML Ansicht für ...“
Optionen

Auf der Basis Deiner dürftigen Informationen kann man das Problem kaum aus der Ferne analysieren.

Du hast ja noch nicht mal die Windows-Versionen der beiden verglichenen Rechner verraten. Auch über die konkrete Hardware-Ausstattung wissen wir fast nichts.

Hat das Notebook immer noch die mickrigen 2 GB RAM, mit denen es ursprünglich ausgeliefert wurde? Nutzt Du eine 32- oder 64-Bit-Windows-Version? Welcher Web-Browser wird eingesetzt (mit welchen Add-Ons)? U.u.u.

Winni hat oben schon ein paar wichtige Hinweise gegeben (z.B. Treiberupdate).

Falls der LAN-Chip des Gerätes eine Macke hat, könntest Du probehalber das Notebook per WLAN ans Netz hängen und damit probieren, ob es schneller wird.

Wenn das Notebook plötzlich langsamer geworden ist, nachdem es jahrelang für Deine Zwecke schnell genug war, könnte natürlich auch irgendein Hardwaredefekt eingetreten sein. (Im LAN könnten evtl. noch Macken am Router / Hub / Switch / LAN-Kabel eine Rolle spielen.)

Ansonsten hast Du ja mit dem Hinweis, dass auf Deinem PC die Seiten schnell geladen werden und nur auf dem Notebook diese Probleme bestehen, die Programmierer der betreffenden WebSites schon entlastet.

bei Antwort benachrichtigen