Laptops, Tablets, Convertibles 11.806 Themen, 56.226 Beiträge

HP 6550 B

jofri62 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ein Portal wird langsam geladen. Wie kann ich die Energieeinstellung verändern? Mit meinem PC I5 2500 werden die Seiten schnell aufgebaut.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Hab ihm ja auch schon geraten, dass er mal nen Speedtest machen soll. - Aber er schrieb ja, dass der PC, der blitzschnell ...“
Optionen
Und wenn ich bedenke, dass sein HP6550 B zwar kein Billigheimer, aber ein schon vor 12 Jahren erschienenes Gerät ist......

Das hat nichts zu sagen.

Ich nutze immer noch ein Notebook (Lenovo ThinkPad T410) aus dem Jahr 2011 und das funktioniert noch genauso gut und schnell*, wie damals.

Vor allem lädt es die WebSites, die ich regelmäßig nutze, genauso schnell wie andere (wesentlich jüngere und performantere) Geräte in meinem LAN.

Ich weiß, dass viele Leute glauben, dass Rechner im Laufe ihres "Lebens" nach und nach langsamer werden. Das ist aber generell ein Mythos, der so nicht stimmt.

Es KANN passieren, dass sich im Laufe der Zeit irgendwelche Mängel einschleichen, die vielleicht einen negativen Einfluss auf die Performance haben. Bei normaler Wartung und Pflege dürfte dies aber nicht der Fall sein.

* Das Gerät ist heute bei bestimmten Operationen sogar schneller als damals, weil die HDD inzwischen gegen eine SSD ausgetauscht wurde.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen