Laptops, Tablets, Convertibles 11.806 Themen, 56.226 Beiträge

HP 6550 B

jofri62 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ein Portal wird langsam geladen. Wie kann ich die Energieeinstellung verändern? Mit meinem PC I5 2500 werden die Seiten schnell aufgebaut.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Du schreibst hier immer von das Portal... . Frage: Wurde nur diese eine WebSite nach Deiner Einschätzung langsamer geladen ...“
Optionen

Seh' ich auch so. @jofri62:

Klicke auf "Einstellungen". Dort auf "Sysrtem". - Dann in der linken Spalte auf "Netzbetrieb und Energiesparmodus".

Dort findest du ganz rechts im Fenster "Verwandte Einstellungen". - Darunter steht:

"Zusätzliche Energieeinstellungen". - Wenn du darauf klickst, geht ein neues Fenster auf und genau da findest du dann die Möglichkeit, unter "Bevorzugte Energiesparpläne" den Wechsel von "Ausbalanciert" zu "Höchstleistung" wechseln zu können.

Bewirkt aber letztlich auch nichts Anderes, als der Tipp mit der Einstellung in der Taskleiste, fürchte ich. Und dein Akku hält weniger lange.

Ich glaube aber nicht, dass dadurch das Laden deines "Portals" beschleunigen wird. Das mag vielleicht eher ein Problem mit deinem LAN oder WLan sein. - Vielleicht hat sich dein Router verschluckt.

Mach doch mal nen Speedtest: https://www.netzwelt.de/dsl-speedtest/index.html

Wenn der schlecht ausfällt:

Nimm den mal mindestens 2 Minuten vorm Strom. Und nicht nur den Strom kappen, sondern auch das Kabel zur TAE-Dose aus dem Router und ebenso aus der TAE-Dose ziehen!

Wenn das nichts hilft, rufe den Support von deinem Internet-Provider an. Dann gibt es ein Problem mit der Leitung. Lass die mal einen Port-Check machen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen