Allgemeines 21.945 Themen, 147.712 Beiträge

Funktastaturen - Es gibt keine relevanten Argumente die gegen den Einsatz sprechen!

hatterchen1 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles
mögen meine augen nicht wirklich

Ich benötige eh eine Lesebrille, selbst am PC, den ich ja nicht abschaffe so lange er läuft.
Und wenn man die Schrift entsprechend einstellt, ist das Lesen so komfortabel wie in einem Buch und man kann mit einem Finger umblättern, gut dass allerdings öfter.
Übrigens passt sich das Display ja selbsttätig an die Lichtverhältnisse an.

dass mir Funktastaturen nicht ins haus kommen

Dagegen spricht, aufgrund deren geringer Reichweite, bei mir kein Argument.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Wenn man das während des Ladevorgangs schafft, dann stellt sich die Frage warum das Kabel sonst ein Problem ist. ...“
Optionen
Wenn man das während des Ladevorgangs schafft, dann stellt sich die Frage warum das Kabel sonst ein Problem ist.

Weil sich das Kabel halt manchmal am Drucker verfängt oder an Sachen, die auf meinem manchmal unaufgeräumten Schreibtisch im Weg liegen. - Schließlich packe ich hier auch Kleinaufträge an Konsumenten am Schreibtisch, die dann kostengünstig per Großbrief/Einwurfeinschreiben verschickt werden.

Parallel dazu schreibe ich dann meine Rechnungen und drucke die und die passenden Wurfanleitungen aus. Das ist dann ein hübsches Gewusel und Kabel sind dann nicht so schön, weil ich auf die Umschläge auch noch einen Stempel mit "NICHT KNICKEN!" auf die Umschläge knallen muss; wehe, da liegt ein Kabel drunter".

Das Gute mit dem Aufladen der Maus am Ladekabel ist einfach, dass ich überhaupt weiterarbeiten kann - wenn auch mit kleinen Hindernissen.- Thanks Heaven dauert das Aufladen aber maximal eine Stunde und dann kann ich wieder "barrierefrei" mit meiner Maus arbeiten.

Ach ja - Ein Tastaturkabel würde dabei auch stören. Ich arbeite während der Packorgien mit der Tastatur dann auf einem kleinen, rechtwinklig abknickenden Teil des Schreibtisches links von mir (langt nicht zum Packen, aber für die Tastatur.

Ein Kabel wäre dann aber zu kurz. - Als auch der Teil des Schreibtisches mal "vollgemüllt" war, konnte ich die Tastatur einfach auf den Schoß nehmen. Mit einer kabelgebundenen wäre auch das unmöglich gewesen. Außerdem stören Kabel beim Staubwischen ungemein.

Ach ja - wegen der Akkus in der Tastatur:

Weil ich auch noch ein digitale Spiegelreflexkamera im Dauergebrauch habe, sowie eine Kopf-LED-Lampe, die ich beim Aussägen von Bumerangs trage, da ich dann bein Sägen keinen Schattenwurf über dem Anriß habe und ihn besser sehen kann, habe ich grundsätzlich einen immerwährenden Wechsel meiner Akkus und meine Reserveakkus haben keine Zeit, um sich entladen zu können. Die Kopf-LED-Lampe frißt nämlich Batterien und Akkus wie blöde. 2 Stunden sägen und das Licht wird zu schwach....

Und nun höre bitte damit auf, micht mit Gewalt "bekehren" zu wollen! - Jeder so, wie es für ihn am Besten passt. - Und für mich ist die kabellose Peripherie einfach die bessere Wahl für meine Arbeit. - Ich versuche ja auch nicht Menschen zu bekehren, die einen Drucker per WLan betreiben. - Da bevorzuge ich nämlich den kabelgebundenen Anschluß. - Echt jetzt! Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen