Allgemeines 21.945 Themen, 147.707 Beiträge

Funktastaturen - Es gibt keine relevanten Argumente die gegen den Einsatz sprechen!

hatterchen1 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles
mögen meine augen nicht wirklich

Ich benötige eh eine Lesebrille, selbst am PC, den ich ja nicht abschaffe so lange er läuft.
Und wenn man die Schrift entsprechend einstellt, ist das Lesen so komfortabel wie in einem Buch und man kann mit einem Finger umblättern, gut dass allerdings öfter.
Übrigens passt sich das Display ja selbsttätig an die Lichtverhältnisse an.

dass mir Funktastaturen nicht ins haus kommen

Dagegen spricht, aufgrund deren geringer Reichweite, bei mir kein Argument.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 neanderix „Ich sehe keinerlei Sinn darin, bei 10cm Abstand zum PC eine _Funktastatur zu benutzen.“
Optionen
Ich sehe keinerlei Sinn darin, bei 10cm Abstand zum 'PC eine _Funktastatur zu benutzen.

Was hast du denn für eine komische Geräte-Anordnung auf dem Schreibtisch. Tastatur in 10 cm Abstand zum PC????? Bei nem Laptop käme das ungefähr hin... Unentschlossen

Bei mir sind das - obwohl der PC oben auf dem Schreibtisch steht und nur ein oller HP Laserjet P1102w zwischen ihm und dem Monitor ist, schon mal in Luftlinie round about 90 cm.... und dann müsste das Kabel quer über den Auswurfschacht des Druckers (was den Papierauswurf beim Druck stören und Papierstau provoziernen würde) und dann noch diagonal über den Schreibtisch zur Tastatur laufen müsste, was auch recht störend wäre...

Als wäre es deutschlich besser, wenn Kabel hinterm Desktop-PC parallel zur hinteren Schreibtischkante laufen würde und dann unter dem Standfuß des Monitors zur Tastatur laufen würde. - Und dann wären das schon mal grob geschätzt 1,50 m........

Irgendwie weckt das bei mir den Eindruck, dass du mit Gewalt einer Funktastatur die Daseinsberechtigung absprechen willst....

Tastur 10 cm vom PC entfernt..... Unentschlossen Unentschlossen...  Ts, ts, ts......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen