Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.427 Themen, 10.113 Beiträge

kein GMX Abruf mehr mit Qutlook 2010

Hardy© / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

kann seit 3 Tagen keinen Abruf von GMX mit Outlook 2010 mehr zustande bringen.

Fehler: 0x800CCC1A "Ihr Serve unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp"

GMX benötigt jetzt mind. TSL 1.2 oder 1.3

in Win7 ist das KB3140245 installiert. Das aktuelle Thunderbird hat auch kein Problem. Es liegt offensichtlich am Outlook 2010. Kann man da noch irgend etwas fixen oder nachinstallieren? Ich möchte jetzt nicht unbedingt für jedes Email-Postfach eine eigene App verwenden müssen. Ausserdem war bis vor 3 Tagen Outlook für mich bestens geeignet.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso moin moin1 „Ich bekam heute eine Mail von Web.de, daß auch bei Web.de am 26.06.2022 Feierabend ist. Gruß moin moin1“
Optionen
Ich bekam heute eine Mail von Web.de, daß auch bei Web.de am 26.06.2022 Feierabend ist. 


Nun ja, bei solchen Sicherheitsvorkehrungen oder dem Abschalten alter, nicht mehr kompatibler Protokolle führt dann eben kein Weg vorbei, auf etwas aktuelleres an Software umzusteigen.

Von daher ist vielleicht ein Mailclient wie TB o.ä. doch die bessere Option und W7 ist ja nun wirklich offiziell schon lange abgesetzt. Nächstes Jahr im Januar endet bereits der Support für W8.1 und damit m.E. auch die Update-Versorgung von W7 per Bypass wegen der weitestgehenden identischen Basis.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen