Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.427 Themen, 10.113 Beiträge

kein GMX Abruf mehr mit Qutlook 2010

Hardy© / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

kann seit 3 Tagen keinen Abruf von GMX mit Outlook 2010 mehr zustande bringen.

Fehler: 0x800CCC1A "Ihr Serve unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp"

GMX benötigt jetzt mind. TSL 1.2 oder 1.3

in Win7 ist das KB3140245 installiert. Das aktuelle Thunderbird hat auch kein Problem. Es liegt offensichtlich am Outlook 2010. Kann man da noch irgend etwas fixen oder nachinstallieren? Ich möchte jetzt nicht unbedingt für jedes Email-Postfach eine eigene App verwenden müssen. Ausserdem war bis vor 3 Tagen Outlook für mich bestens geeignet.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
MLT XXE425 „Hallo Danke für die Anleitung hat perfekt funktioniert. Traurig ist nur das der GMX Support anscheinend selber nicht weiss ...“
Optionen

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem auch ab Anfang Juni '22 mit gmx.net (POP3) - Win7 64Bit - Office 2010.

Jedoch hat die Anleitung bei mir leider nicht geholfen (danke trotzdem) - ähnliche Vorgehensweisen findet man übrigens auch auf der offiziellen Microsoft Seite. Verwirrend war, dass der Zugriff auf ein Web.de-Postfach (IMAP) noch problemlos funktionierte.

Nach 2 Wochen rumprobieren habe ich mich entschlossen, zu Office 2016 zu wechseln. Direkt nach dem Upgrade kam derselbe Fehler auch im Outlook 2016. Allerdings waren auf einmal 72 Windows-Updates in der Pipeline, hauptsächlich für Office 2016. 

Nach der Installation dieser Windows-Updates für Office 2016 funktionierte es wie von Geisterhand und die Mails von gmx.net sind wieder abrufbar! .\o/

Gruß, Martin

bei Antwort benachrichtigen