Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.427 Themen, 10.112 Beiträge

kein GMX Abruf mehr mit Qutlook 2010

Hardy© / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

kann seit 3 Tagen keinen Abruf von GMX mit Outlook 2010 mehr zustande bringen.

Fehler: 0x800CCC1A "Ihr Serve unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp"

GMX benötigt jetzt mind. TSL 1.2 oder 1.3

in Win7 ist das KB3140245 installiert. Das aktuelle Thunderbird hat auch kein Problem. Es liegt offensichtlich am Outlook 2010. Kann man da noch irgend etwas fixen oder nachinstallieren? Ich möchte jetzt nicht unbedingt für jedes Email-Postfach eine eigene App verwenden müssen. Ausserdem war bis vor 3 Tagen Outlook für mich bestens geeignet.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Das Lebenszeitende hat Outlook 2010 trotzdem erreicht - egal, ob man es nun mit irgendwelchen Kunststückchen zur weiteren ...“
Optionen
Das Lebenszeitende hat Outlook 2010 trotzdem erreicht - egal, ob man es nun mit irgendwelchen Kunststückchen zur weiteren Zusammenarbeit mit GMX überreden kann oder nicht.

Stimmt. Da kann ich es einfach nicht verstehen, dass man mit einer nicht mehr gefixten Mail-App unter einem seit Jahren nicht mehr gefixten und unsicherem Windows 7 immer noch Mails abholt. Wenn ich schon mit dem alten und lückenhaften BS meine Mails abhole, würde ich doch lieber den Thunderbird dafür nehmen.

Der läuft nämlich auch noch unter win7.... und der ist immerhin dann als App sicher(er).

Und die Daten von Outlook kann man doch problemlos übernehmen.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen