Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.160 Beiträge

kein GMX Abruf mehr mit Qutlook 2010

Hardy© / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

kann seit 3 Tagen keinen Abruf von GMX mit Outlook 2010 mehr zustande bringen.

Fehler: 0x800CCC1A "Ihr Serve unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp"

GMX benötigt jetzt mind. TSL 1.2 oder 1.3

in Win7 ist das KB3140245 installiert. Das aktuelle Thunderbird hat auch kein Problem. Es liegt offensichtlich am Outlook 2010. Kann man da noch irgend etwas fixen oder nachinstallieren? Ich möchte jetzt nicht unbedingt für jedes Email-Postfach eine eigene App verwenden müssen. Ausserdem war bis vor 3 Tagen Outlook für mich bestens geeignet.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© fakiauso „Ich habe mal auf die Schnelle so das gefunden, daher die Links irekt und in loser Folge: ...“
Optionen

besten Dank, leider gibt keiner der Links die richtige Antwort.

Aber ich konnte die Lösung selbst herausfinden:

Die bereits andernorts genannten Registry-Einträge müssen manuelle erstellt werden.

dann in den Internetoptionen TLS 1.0 und TSL 1.1 verwenden disabeln so daß nur noch TSL 1.2 verwendet wird.

jetzt verbindet sich mein Outlook 2010 wieder mit dem GMX-Server.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht an anderer Stelle (Banking-App) ein neues Problem.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen