Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.427 Themen, 10.113 Beiträge

kein GMX Abruf mehr mit Qutlook 2010

Hardy© / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

kann seit 3 Tagen keinen Abruf von GMX mit Outlook 2010 mehr zustande bringen.

Fehler: 0x800CCC1A "Ihr Serve unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp"

GMX benötigt jetzt mind. TSL 1.2 oder 1.3

in Win7 ist das KB3140245 installiert. Das aktuelle Thunderbird hat auch kein Problem. Es liegt offensichtlich am Outlook 2010. Kann man da noch irgend etwas fixen oder nachinstallieren? Ich möchte jetzt nicht unbedingt für jedes Email-Postfach eine eigene App verwenden müssen. Ausserdem war bis vor 3 Tagen Outlook für mich bestens geeignet.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Hardy© „in meinen Internetoptionen ist das bereits eingeschaltet ....“
Optionen

Ich habe mal auf die Schnelle so das gefunden, daher die Links irekt und in loser Folge:

https://jaapwesselius.com/2018/09/23/outlook-2010-disconnected-with-tls-1-2/

https://www.abakus-tools.de/knowledge-base/tls_abschaltung/

https://www.windows-info.de/threads/tls-1-2-1-3-in-outlook-2010.130696/

https://www.borncity.com/blog/2018/11/12/microsoft-und-seine-tls-probleme/

Summasummarum kann es sein, dass Du noch in der Registry eingreifen musst. Wenn das alles nicht klappt, hast Du wahrscheinlich kaum noch eine Chance, da für Office 2010 und W7 nun einmal kein Support mehr besteht bis auf die Updates per Bypass für das OS. Das ist spätestens im Januar 2023 mit dem Supportende von W8.1 dann m.E. ebenfalls Geschichte.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen