Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.443 Themen, 10.251 Beiträge

kein GMX Abruf mehr mit Qutlook 2010

Hardy© / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

kann seit 3 Tagen keinen Abruf von GMX mit Outlook 2010 mehr zustande bringen.

Fehler: 0x800CCC1A "Ihr Serve unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp"

GMX benötigt jetzt mind. TSL 1.2 oder 1.3

in Win7 ist das KB3140245 installiert. Das aktuelle Thunderbird hat auch kein Problem. Es liegt offensichtlich am Outlook 2010. Kann man da noch irgend etwas fixen oder nachinstallieren? Ich möchte jetzt nicht unbedingt für jedes Email-Postfach eine eigene App verwenden müssen. Ausserdem war bis vor 3 Tagen Outlook für mich bestens geeignet.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Stimmt. Da kann ich es einfach nicht verstehen, dass man mit einer nicht mehr gefixten Mail-App unter einem seit Jahren ...“
Optionen

Es fehlt nur noch, dass einer der diversen Outlook-Express-Fans hier aufschlägt und voller Stolz davon berichtet, wie er diese seit 15 Jahren verweste Leiche immer noch weiter zu beatmet!

bei Antwort benachrichtigen